typisch irisch

typisch irisch

Samstag, 6. September 2014


Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Was für ein wundervoller Tag!
Um zehn Uhr morgens machten wir uns auf den Weg zu den „Cliffs of Moher“, denn wir hatten einen langen Weg vor uns. Ganze zweieinhalb Stunden Fahrt. Doch auch diese haben wir gut überstanden und als wir angekommen waren, haben wir erst einmal unsere Sandwiches gegessen, die ich für den Weg geschmiert hatte, bevor es dann wirklich los ging. Gestärkt für den langen Spaziergang entlang der Klippen machten wir uns auf den Weg. Ich denke, dass diese Bilder für all das sprechen, was wir erlebt haben. Die irische Landschaft überrascht immer wieder mit ihrer unglaublichen Schönheit. Ich bin sprachlos!


  
Gegen vier Uhr nachmittags begaben wir uns dann in das „Cliffs View Café“ im Visitor Center der „Cliffs of Moher“. Der Ausblick auf die Gegend ist unbeschreiblich und wir haben es wirklich genossen bei einem heißen Tee und Kakao am Fenster zu sitzen und diese Landschaft zu bewundern. Doch nach und nach zogen Wolken am Himmel auf und wir entschieden so schnell wie möglich wieder zum Auto zu gehen. Das hat leider nicht ganz geklappt. Wir kamen nach circa einer Stunde klatsch nass und durchgefroren am Auto an, doch wir sind uns einig: das hat sich gelohnt! Endlich zuhause angekommen haben wir nach einer heißen Dusche noch einmal Tee getrunken, denn das wärmt einen ja bekanntlich am besten auf. Dazu gab es dann den leckeren Apple Pie, den ich am Vortag gebacken hatte. Nun sitzen wir gemeinsam auf dem Sofa und gucken „The Boys from County Clare“. Eine irische Komödie aus dem Jahr 2003, in welcher es in erster Linie um die Ereignisse rund um einen irischen Musikwettbewerb geht. Sie spielt in den 1970er Jahren und spiegelt den „irish way of life“ meiner Meinung nach sehr gut wieder. Schaut es euch einfach mal an, den Film gibt es bestimmt auch auf Deutsch. 

Morgen ist der letzte Tag unserer typisch irischen Woche und ich habe eine kleine Überraschung für meine Familie vorbereitet! Ich freue mich schon!
Jetzt muss ich aber auch Schluss machen, ich will ja nichts verpassen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Eure Betty